Zu Person und Werdegang

Claudia Kirsch, Saarland

Ich bin gelernte Personalkauffrau und war nach einem berufsbegleitenden Studium an der Wirtschaftsakademie als Marketing- und Vertriebsassistentin tätig.

Meine medialen und spirituellen Fähigkeiten erkannte und entwickelte ich über Jahre in diversen Ausbildungsseminaren mit Lehrern und Ausbildern unterschiedlicher Kulturkreise (Brasilien, England, Schweiz, Deutschland). Meine Ausbilder waren von Haus aus Elektroingenieure.

Ganzheitliche therapeutische Ausbildungen erfolgten parallel.

Heute arbeite ich selbst als erfolgreiche Ausbilderin auf dem Gebiet der Geistigen Heilweisen und biete vor allem Menschen in helfenden Berufen (Ärzten, Heilpraktiker, Therapeuten) eine fundierte Ausbildung an zum Erkennen und Entwickeln ihrer eigenen geistigen Fähigkeiten, um diese für ihre persönliche Entwicklung zu nutzen sowie zur erfolgreichen Integration in die Praxisarbeit.

Von Anbeginn war meine individuelle Arbeitsweise interessant für aufgeschlossene Mediziner, Wissenschaftler und Forscher aus dem Bereich der Quantenphysik. So habe ich seit 1994 in verschiedenen Kliniken gearbeitet zur Durchführung wissenschaftlicher Studien Geistiger Heilweisen, u.a. in der externen psychiatrischen Klinik in Basel (CH) sowie der Vita-Natura-Klinik in Pirmasens-Eppenbrunn (Tumor- und Krebspatienten); ebenso erwähnenswert die Mitwirkung an mehreren internationalen Studien zum Thema „Fernheilung“ sowie als Referentin internationaler Fachkongresse.

Seit 2008 bin ich ebenfalls tätig als Dozentin der:

Ärzteakademie für spirituell-energetische Medizin/Geistiges Heilen (ÄfGH) ®. 

Homepage:  www.arzt-und-heiler.com